"Es ist dein Leben...vergeude es nicht!"

Das sagen LeserInnen auf Amazon:

ich habe schon einige Bücher in dieser Art gelesen - dieses hier ist unprätentiös und effektiv. Man folgt leicht und gern und setzt die Sachen dann auch um. Bisher hatte ich solche Übungen nur gelesen und nicht gemacht. Hier wird es so genial einfach dargeboten, dass man gerne mitmacht. Dazu gibt es wertvolle und hilfreiche Ressourcen zum Download. Zu empfehlen für die, die keinen großen theoretischen Überbau und (pseudo-) wissenschaftliches Blabla mögen, sondern einfach Praktikables.

Rudi Ratvoll

Ich gratuliere zu diesem Buch! Es liefert eine tolle Zusammenfassung aus unterschiedlichen Richtungen, um Neues in Gang zu setzen. Das eigene Leben zu leben. Kann es zu 100% weiterempfehlen.

Andrea R.

Dieses Buch handelt von einem heißen Thema, nämlich das meiste aus seinem eigenen Leben zu machen, und führt den Leser Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess: von den Fragen, die Klarheit schaffen, Visionen zu entwickeln, bis zur Verwirklichung der Vision. Es ist ein Leitfaden, der einen wie ein Privatcoach begleitet. Es ist mit viel Herz und Humor geschrieben!

Das Buch ist sehr ansprechend geschrieben und gestaltet. Die klare, herzliche Sprache ist sehr verständlich; der Stil ist motivierend und verspielt; die Bilder bringen einem die wichtigsten Punkte gefühlsmäßig verstärkt nahe. Während es genug in die Tiefe geht, verhindert der klare "Faden" im Buch, dass man den Überblick verliert und somit fokkusiert auf das Ziel hinarbeitet. Man kann direkt spüren, dass die Autorin aus eigener Erfahrung berichtet. Viele unterschiedliche Denkrichungen sind in diesem Buch vereint; in dieser Vielfalt kann jeder etwas finden, was einen anspricht.

​Die Fallbeispiele fand ich sehr hilfreich; da erkennt man, dass es vielen Menschen aus verschiedensten Schichten ähnlich geht. An Hand der vier "True Stories zeigt" die Autorin die üblichen mentalen Blockaden, die Grenzen, die man sich selber setzt, die Unmöglichkeiten, mit denen man sich von seinem Traum trennt, auf. Sie zeigt auf, wie die sogenannte Komfort Zone und Scheinsicherheiten einen davon abhalten, seinen Traum aufzugeben, oder erst gar nicht zu träumen. Auch der Fall, dass man zwar weiß, dass man nicht "im richtigen Film" ist, aber keine Klarheit hat, was das Richtige für einen ist, wird behandelt; Kapitel 2 motiviert einen, auch mit Hilfe vieler Übungen, sich mit seinem Traumleben auseinander zu setzen.

Laura G.

Ein sehr guter Ratgeber zur Selbstrefelektion.

Was für Wünsche habe ich.
Was möchte ich erreichen.
Bin ich zufrieden?
Hast du Träume und Ziehel.
Kannst du sie verwirklichen.

Alles Fragen Rund um sich selbst.
Das Buch soll zum Nachdenken anregen, aber auch zur Problemlösung helfen.

Ein sehr guter Ratgeber der den Tag erneuern lässt.
Immer das gleiche tun, immer unzufrieden, es ist alles selbstverständlich...das hört auf!
Ängste abbauen!

Ich finde das Buch sehr empfehlenswert!

Andrea

Das Buch, das ich in gedruckter Form gelesen habe ist äußerst informativ, leicht verständlich, bis verspielt, NLP wird dabei einfach vermittelt, Die Übungen sind hilfreich und empfehlenswert. Ich mache wieder meine Schritte!

Ludmila Schuster

Wünsche, Ideen, "es wäre ja schön, ABER..." wie häufig erwischen wir uns mit solcherlei Mindfu** ? Die liebe Meike Hohenwarter packt das Thema des Life-Coaching an und ... brilliert darin! Anhand vieler Geschichten coacht sie dich dahin, herauszufinden, was es denn ist, wonach du EIGENTLICH strebst.
Sie schwimmt dabei nicht ander Oberfläche, sondern nutzt tief gehende Werkzeuge aus Therapie & Coaching, verpackt diese aber mit bunten Bildern und in Alltagssprache. Da ich ja ein Experte für GEHIRN-GERECHTE Wissens-Vermittlung bin (Neurodidaktik, NLP, Birkenbihl & co) erkenne ich auch die eine oder andere versteckte Technik oder Metapher und sag WOW. Und: wenn Sie noch nicht zu 100% GLÜCKLICH und ERFÜLLT sind von Ihrem Leben - lesen! Sonst verschenken 🙂

Gut verständlich geschrieben und schön BUNT und VISUELL aufbereitet!
RESPEKT @Meike!
PS zudem bietet Meike noch ein Online Bonus-Material, sie ist ja "eigentlich" Online-Trainerin (bei udemy, skillshare...)

Andreas K. Giermaier

Das Buch ist sehr schön gestaltet und macht so Lust aufs Lesen. Die Kapitel sind farbig unterteilt nach Ihren Themeninhalten, so dass die Orientierung sehr leicht fällt. Visuell wird einiges geboten, so dass auch innerhalb der Kapitel die Orientierung und Auswahl der aktuell passenden Möglichkeit leicht fällt. Die weiterführenden Downloads sind ebenso eine tolle Idee, wie die Möglichkeit sich die Übungen als PDF herunterzuladen, um nicht im Buch schreiben zu müssen.

Besonders gut gefällt mir die Anschaulichkeit der vorgestellten Möglichkeiten sein Leben selbst zu gestalten anhand von Fallbeispielen und praktischen Anregungen. Die sympathische, ehrliche und wertschätzende Ansprache machen es angenehm ausgiebig im Buch zu stöbern. Empfehlenswert.

Stephanie Mertens

Meikes Buch macht Mut. Mut, deinen ganz persönlichen Weg zu erkennen und so die beste Version deiner selbst zu kreieren. Im Grunde geht es darum - es ist doch so einfach: Nimm die Energie, die du ins „Dich beklagen“ steckst, und nutze sie, genau das zu ändern, worüber du dich beklagst.
Aber weil genau d a s nicht so eifnach ist, sind Meikes viele Übungen und Gedankenanstöße so wichtig. Sie regen dich an, zu reflektieren, dein Leben aus anderen Perspektiven heraus zu betrachten. Und damit auch, es zu verändern.

Wenn du tatsächlich etwas an deinem Leben ändern möchtest, dann empfehle ich dir, gleich das Papierbuch zu kaufen. Nicht nur dass es schöner ist und du schöne Dinge wert bist. Nein, denn damit hat es dein innerer Wächter schwerer, den Text in den Tiefen deines Kindle verschwinden zu lassen. Im Buchregal, auf dem Tisch oder wo auch immer er dich das echte Buch ablegen lässt, hat es dein ICH leichter, es wiederzufinden. 😉

Eva Laspas

Dieses Buch hat mich aufwachen lassen!
Verständlich und leicht lesbar wird der Prozess beschrieben und begleitet, das eigene Leben "in die Hand zu nehmen". Die Herangehensweise über verschiedene Ebenen hat mir ebenso gut gefallen wie persönliche Erfahrungen der Autorin. Die Übungen in den einzelnen Kapiteln sind sehr hilfreich und unumgänglich und sind wirklich gut in die Praxis umzusetzen. Ein sehr brauchbares und hilfreiches Werkzeug das ich nur jedem ans Herz legen kann!

IK

Ein Buch, das gut veranschaulicht erklärt, wie es gelingt, seine "Komfortzone" zu verlassen und Pläne - vielleicht - endlich in die Tat umzusetzen. Und das dennoch mit einer angenehmen Leichtigkeit - TOP!!!

Mar Ann P.

Klappentext

Hast du das Gefühl, dass du in deinem Leben schon länger nicht mehr am Steuer sitzt? Bist du vielleicht unzufrieden mit deinem Job oder deiner Partnerschaft und weißt aber nicht, wie du neue Wege gehen kannst?

Oder hast du vielleicht sogar einen großen Traum, doch irgendwie kommst du ihm einfach nicht näher? Du willst dich zum Beispiel selbständig machen, ein Buch schreiben oder eine längere Reise unternehmen. Doch Jahr um Jahr ziehen ins Land und nichts ändert sich.

„Live Your Full Potential!“ ist das Motto all meiner Workshops, Coachings, eBooks, online-Kurse und mehr. In diesem Buch wirst du von Anfang an eingeladen mitzuarbeiten, denn es geht ja schließlich um DEIN Leben.

Du hast noch Fragen?

Schreib mir einfach, ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann!